Auszeichnung der Bundesrepublik Deutschland für Herbert Possenriede

Unser Abteilungsgründer, Ehrenvorstand und leidenschaftlicher Judotrainer Herbert Possenriede ist heute aufgrund seines jahrzehntelangen Engagements im Sport mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland, dem „VERDIENSTKREUZ AM BANDE„, ausgezeichnet worden!

Welche große Ehre für ihn und unseren Verein! Wir sind bombastisch stolz auf ihn und freuen uns über sein nach wie vor engagiertes Trainerdasein!

„Was wäre unser Verein nur ohne Dich, lieber Herbert! “

Verliehen wurde der Orden Aufgrund der Abwesenheit des Bayerischen Innenminister Joachim Herrmann durch den Staatssekretär Gerhard Eck, MdL in dessen Räumlichkeiten am Odeonsplatz in München.

Von Seiten des Staatssekretär wurde im Rahmen der Verleihung neben einigen Höhepunkten aus der nun mehr als 55 jährigen aktiven Tätigkeit als Sportler und als Trainer, nochmals das Jahrzehntelang andauernde Engagement im Sport und im Ehrenamt hervorgehoben. Besonders Erwähnenswert war dem Staatssekretär der persönliche Einsatz von Herbert bezüglich der Integration von jungen Flüchtlingen im Verein, als auch das generelle internationale Länder- und Kulturen-übergreifende Netzwerk an Sport begeisterten welches Herbert durch seinen persönlichen Einsatz fördert, und damit auch zur besseren Völkerverständigung beiträgt.

Bei dieser Feierlichkeit waren neben Herberts Familie, welche durch seine Frau Christa Possenriede und seine Tochter Sandra Possenriede vertreten war, auch Vertreter des FC Schweitenkirchen 1946 e.V. (Harald Bäs-Fischlmair), der Judo und Budo Abteilung (Franz Dausch, Hubert Berndt), dem Deutschen Dan Kollegium (Klaus Trogemann) und Freunden (Christine Behr) auch offizielle Vertreter der Gemeinde Schweitenkirchen (Bürgermeister Albert Vogler) als auch der stellvertretende Pfaffenhofener Landrat Anton Westner anwesend. Natürlich durfte auch der Initiator für die Verleihung des Ordens nicht fehlen und so ist Rüdiger Leismann extra dafür aus Bremen angereist.

Wer mehr über den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland wissen möchte, kann dies in diesem Artikel auf Wikipedia tun.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.